Zum Inhalt springen
Nur ganz kurz für unglaubliche 0 Euro (sonst 9,99€)
KNX Spickzettel auf einer Seite!
Ich habe zwei Kurse gemacht und einige Bücher gelesen
um KNX zu versehen.
Dabei ist es so einfach!
Um es zu verstehen, brauchst du lediglich diesen Spickzettel!
Jetzt Herunterladen, ansehen und verstehen.
ETS Schnellkurs
Startseite » 1. Lange vor der Bauplanung » 1.2. KNX Lernen » Ultimativer ETS5 Schnellkurs!

Ultimativer ETS5 Schnellkurs!

    Gleich vorweg: Es gibt ab sofort den ETS6 Schnellkurs. Den Artikel dazu findest du bald auf meinem Blog.

    Willst du dein KNX Projekt verstehen? Möchtest du Erweiterungen später selber einpflegen? Willst du unabhängig sein von deinem Systemintegrator? Dann kauf dir den ultimativen ETS5 Schnellkurs als eBook. Wenn die „
    Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co.“ die Smart Home Bibel ist, ist der ETS5 Schnellkurs die KNX Bibel. Dieses Buch sollte ein Muss für jeden ETS5 Besitzer sein.

    Mir hat es den Einstieg enorm erleichtert, damals noch als ETS4 Schnellkurs, heute empfehle ich das Buch jedem, der tiefer in die KNX Materie einsteigen will.

    Warum du den ETS5 Schnellkurs kaufen solltest?

    Manfred Maier, war der Autor vom „EIB Schnellkurs“ (2004), danach dem „ETS4 Schnellkurs“(2012) und ist jetzt Coautor vom ETS5 Schnellkurs. Er hat eine KNX Erfahrung wie kaum jemand auf der Welt. 1992 hat er mit KNX angefangen, das sind fast 30 Jahre! Ich habe damals, aufgrund von sehr vielen Empfehlungen den „ETS4 Schnellkurs“ gekauft und war begeistert. Das kannst du in meinem Artikel „KNX Buchempfehlung „Der ultimative ETS4 Schnellkurs“ nachlesen. Heute empfehle ich jedem, der mit KNX anfangen möchte den ETS5 Schnellkurs. Das eBook macht aus dir einen ETS Profi.

    Wenn du im KNX-User-Forum unterwegs bist, dann wundert es mich eh, warum du das eBook noch nicht hast. Dort ist Manfred seid vielen Jahren als eibmeier unterwegs und hilft gerne bei KNX Problemen. Sein eBook wird dort in jedem zweiten Beitrag empfohlen. Lies einfach die Kommentare im Schnellkurs Forum, oder die Erfahrungen der anderen Leser in diesem Thread.

    Wenn du das Video von Frank Völkel gesehen hast, kannst du ein Projekt anlegen und dein Haus in der ETS5 parametrisieren. Wenn du dieses eBook gelesen hast, kennst du auch alle Feinheiten und Tricks die es zu kennen gibt.

    Was unterscheidet dieses eBook vom Heimautomation Buch?

    Ganz einfach. Stefan hat in seinem Buch „
    Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co.“ einen sehr guten Überblick über alle Smart Home Technologien geschaffen. Du erfährst dort Einzelheiten zu 1-Wire, Linux und allen anderen Systemen die in deinem Smart Home zum Einsatz kommen können. Lies meinen Artikel „KNX Buch | Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co.“ dazu, das Buch brauchst du, wenn du ein Smart Home bauen möchtest.

    Dieses eBook konzentriert sich nur auf die ETS5 Software. Anlegen von Projekten. Die einzelnen Flags, Fertige Lösungen und Praktische Tipps. Zusätzlich kriegst du den ETS4 Schnellkurs mit dabei. Das sind 1500 Seiten nur zum Thema ETS. 500 Seiten zum Thema ETS5 und 1000 Seiten zum Thema ETS4.

    Eines dieser E-Books sollte auf jeden Fall in deinem virtuellen Regal stehen, wenn du die ETS5 besitzt und dein Projekt selber parametrisierst.

    Wo kriegst du den ETS5 Schnellkurs.

    Auf der Seite ets-schnellkurs.de findest du alle Einzelheiten zu dem Kurs. Es gibt immer wieder Aktionen, be dem die E-Books günstiger angeboten werden. Es steckt sehr viel Arbeit in den Büchern, unglaublich viele Bilder und Details die nur ein Profi wissen kann. Ich nutze meinen Schnellkurs bis heute als Nachschlagewerk und habe es damals zu dem normalen Preis gekauft.

    Nur ganz kurz für unglaubliche 0 Euro (sonst 9,99€)
    KNX Spickzettel auf einer Seite!
    Ich habe zwei Kurse gemacht und einige Bücher gelesen
    um KNX zu verstehen.
    Dabei ist es so einfach!
    Mit diesem Spieckzettel hast du alles auf einen Blick!
    ✔ Welche Leitung solltest du nehmen?
    ✔ Was sind Sensoren, was Aktoren?
    ✔ Wie werden Fensterkontakte verkabelt?
    Jetzt herunterladen, ansehen und verstehen.

    Fazit

    Ein sehr kurzer Artikel zum ETS5 Schnellkurs von Manfred Meier und Christian Szczensny. Kurz, weil ich dich nicht durch all zu viele Worte ablenken möchte. Es gibt hier auch nicht viel zu sagen, egal wo du im Internet schaust, der ETS5 Schnellkurs wird als „das Lehrmittel“ für die ETS5 empfohlen. Also: entweder du bist erfahren in der ETS5 und kannst deine Projekte selbst parametrieren oder du brauchst den ETS5 Schnellkurs.

    Ich habe mit damals den ETS4 Schnellkurs gekauft und es keinen Tag bereut. Mehr sage ich dazu jetzt nicht.

    Viel Spaß mit KNX,
    Damian

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    KNX Blogger Freebies alle!
    Nur heute: Das große KNX Bundle!
    ✓ E-Book – „Smarthome oder nicht?“ ✓
    ✓ A4 Spickzettel – KNX auf einer Seite
    ✓ 4 ETS Projekte – ETS sofort verstehen


    Die Datei wird sofort an die angegebene E-Mail gesendet.