Eine KNX Videosammlung zu jedem KNX Thema.

Geschätzte Lesezeit: 3 min
KNX Course Pro Titielbild

Wie würde dir eine KNX Videosammlung gefallen, die alle relevanten Themen abhandelt? Eine Internetseite, die zu jedem KNX Thema ein ausführliches Video anbietet, in der dir jemand erklärt, wie es geht. Ich habe so etwas aufgetrieben und möchte es mit dir teilen.
Peter Plaickner hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden erdenklichen Winkel von KNX in einem Video zu erklären. Sein KNX Course Pro hat inzwischen 10 Kapitel und wächst jeden Monat weiter. Und du kannst lebenslang davon lernen, oder nach 30 Tagen vom Kauf zurücktreten.

Wozu eine KNX Videosammlung?

Klar, die Grundlagen hast du schnell abgehandelt, Physikalische Adressen, Verkabelung und so weiter. Das alles kannst du dir bei mir auf dem Blog anlesen, oder irgendwo als Video zusammensuchen. Peter hat sich allerdings vorgenommen die ganze Welt des KNX in einem Kurs zusammen zu tragen. Den Anfang bilden die Videos „Vorstellung der KNX-Komponenten“ und „Verkabelung“. Weiter geht es mit der ETS5 Einführung den Physikalischen Adressen und einem eigenen Kapitel zum SmartVisu Server von Jung. Alles an einem Ort und du kannst immer wieder rein schauen wenn etwas unklar ist.

Das ist allerdings noch lange nicht alles. In Produktion sind Videos zum steuern der Bewässerung, Fernwartung von Anlagen, mit dem Gira S1 oder dem SmartVisu Server von Jung und weiteren Funktionen. Peter wird seinen KNX Course Pro zu einem umfassenden Informationsportal für KNX ausbauen, so hast du zu jedem Thema ein Video und musst nicht lange suchen.

Peter und ich wollen das gleiche: KNX Wissen vermitteln

Überall im Internet findest du Artikel oder Videos die dir KNX erklären, mal gut, mal weniger gut. Deswegen habe ich damals diesen KNX-Blog ins Leben gerufen. Das Ziel ist es, das gesamte KNX Wissen, welches auf dieser Welt existiert auf einer Seite bereit zu stellen.

Die KNX Videosammlung von Peter, also der KNX Course Pro verfolgt das gleiche Ziel, nur mit Videos. Peter arbeitet an einem „Nachschlagewerk“, welches Wissen vermitteln und gleichzeitig als Kurs dienen soll. Wenn demnächst also jemand auf dich zukommt und fragt „Wie steuere ich meine Bewässerung mit KNX?“, kannst du ihm meinen Artikel empfehlen: Automatische Gartenbewässerung mit KNX oder den KNX Course Pro, in dem alles per Video erklärt wird.

Was findest du im KNX Course Pro?

Schau dir am besten das Einführungsvideo von Peter auf YouTube an. Dort erklärt er sehr genau was es alles in dem Kurs schon gibt und noch geben wird.

Das kostenlose Einführungsvideo vom KNX Course Pro

Aktuell findest du die folgenden Themen im KNX Course Pro:

  1. Einführung in den Kurs
  2. Vorstellung von KNX Komponenten
  3. Verkabelung
  4. Einführung in die ETS5
  5. Physikalische Adresse und Topologie
  6. Gruppenadressen
  7. Programmieren der Geräte
  8. Smart Visu Server und Fernzugriff
  9. Erweiterungen und Spezielle Funktionen
  10. Fehleranalyse
  11. ETS5 und eCampus Zertifikat

Zusätzlich gibt es einen Zugang zu einer privaten Facebook Gruppe, in der sich die Kurs Teilnehmer gegenseitig unterstützen. Peter ist natürlich auch in der Gruppe und hilft dir weiter wo immer er kann. Du kaufst also nicht nur einen Kurs, sondern auch einen Mentor, der dir gerne zur Seite steht.

Wo findest du die KNX Video Samlung?

Ganz einfach, geh bitt auf die Verkaufsseite. Dort findest du unter „Inhalt“ den genauen Inhalt des Kurses. Du gehst kein Risiko ein, denn es gibt eine „30-Tage Geld zurück Garantie“. Du kannst sogar selbst die Inhalte in dem Kurs beeinflußen, indem du in der privaten Facebook Gruppe Fragen stellst.

KNX Video Sammlung - der KNX Course Pro
Eine umfassende Video Sammlung zum Thema KNX. Schau mal in den KNX Course Pro rein.

Fazit

Peter Plaickner hat mit dem KNX Course Pro eine KNX Video Sammlung mit über 30 Videos geschaffen, die kontinuierlich wächst. Du hast jetzt die Chance zu einem günstigen Preis einzusteigen, denn mit mehr Inhalt, wird der Wert des Kurses natürlich auch steigen.

Zusätzlich zum Kurs gibt es eine private Facebook Gruppe in der dir Peter gerne alle Fragen beantwortet. Ich finde das Angebot spannend und die Videos gut gemacht. Peter geht auf die Einzelheiten der Geräte ein und erklärt auch wofür sie gedacht sind.

Schau einfach mal in den KNX Course Pro hinein und entscheide selbst, ob es das Richtige für dich ist, denn du kannst ja innerhalb von 30 Tagen vom Kauf zurücktreten.

Viel Spaß mit KNX,
Damian

Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar