Zum Inhalt springen

Hi!

Hier findest du Dateien die du herunterladen kannst.

Damit du die Dateien herunterladen kannst, brauchst du ein Passwort welches in meinem E-Mail Newsletter steht.

Melde dich also einfach zu meinem Newsletter an (ganz unten hier auf der Seite). Du kriegst jede Woche eine Zusammenfassung meiner Artikel und das Passwort für die Downloads.

Das Passwort ist für alle Dateien gleich und es wird mit jeder E-Mail im Newsletter versendet.

Für alle die schon angemeldet sind: Es ist immer das Passwort was du für das Buch verwendest hast.

Alles zur KNX Verkabelung auf einer Seite (Cheatsheet 1)

Da meine Komplettübersicht (siehe unten) doch etwas überladen ist, hier das Wichtigste zur KNX Verkabelung. Die Informationen sind die gleichen wie bei der Kurzreferenz, es fehlt lediglich der ETS Teil. Dafür ist die Verkabelung etwas aufgeräumter.

[sdm_download id=“3278″ fancy=“0″]

KNX Cheat Sheet 2 (Eine weitere Kurzübersicht)

Perfekt für die Baustelle oder einfach neben dem Monitor. KNX auf einer DIN A4 Seite. Dieses PDF fasst kurz alle wichtigen Bereiche von KNX zusammen. Unterteilt in Verkabelung, Programmierung und KNX-Komponenten enthält es genug Infos um KNX kennen zu lernen.

Die KNX-Blogger KNX Kurzreferenz. Alles wichtige auf einen Blick.

[sdm_download id=“3203″ fancy=“0″]

KNX oder nicht und wenn doch, wie? Das E-Book!

Mein E-Book. Es ist ein Spaziergang durch einen KNX Stadtteil inklusive einer Begegnung mit Manfred Meier, dem ETS-Schnellkurs Autors. Wenn du noch nicht sicher bist, ob du KNX willst, lies dieses Büchlein.

[sdm_download id=“1029″ fancy=“0″]

ETS Projekte für die ETS5 (können auch in der ETS6 verwendet werden)

Hier findest du eine Sammlung von ETS Projekten. Dies sind .knxproj Dateien, die direkt in der ETS5 geöffnet werden können. Du kannst sie auch in die ETS6 importieren.

Es sind vollständige Projekte, mit Gruppenadressen, Komponenten und Verknüpfungen. Sie können alle in der DEMO Version der ETS Software geöffnet werden. ETS ist DIE Software, die du brauchst, um KNX Komponenten zu parametrieren. Die ETS kannst du auf KNX.org downloaden. Ich gebe hier keinen Link an, da dieser sich immer wieder ändert. Die DEMO Version ist kostenlos, zum reinschnuppern gedacht. Wenn du die ETS nicht kennst, lies einfach diesen Artikel: KNX Programmierung | Was ist ETS und wo gibt es die?

Aktuell beinhaltet die ZIP Datei die folgenden Projekte:

  • Rollläden steuern
  • Präsenzmelder schaltet Licht
  • Taster schaltet Licht
  • Dachboden Licht schalten mit Binäraktor und Reed Sensor

[sdm_download id=“3799″ fancy=“0″]

Newsletter Anmeldung

Hier kannst du dich für meinen Newsletter anmelden und das Passwort für die Downloads erhalten.


Die Datei wird sofort an die angegebene E-Mail gesendet.

KNX Blogger Freebies alle!
Nur heute: Das große KNX Bundle!
✓ E-Book – „Smarthome oder nicht?“ ✓
✓ A4 Spickzettel – KNX auf einer Seite
✓ 4 ETS Projekte – ETS sofort verstehen


Die Datei wird sofort an die angegebene E-Mail gesendet.